Aktuelles

18.07.2013

 

Leider ist nicht so viel passiert.Wir warten immer noch auf die Gerichtsverhandlung bzgl. des Daches. Das Gutachten ist schon angekommen.

 

Wir haben ein paar Bilder von unserem Urlaub eingestellt. Zwei Wochen Spanien :-)

15.03.2013

 

Wir haben weiter Bilder vom Kamin online gestellt (mit Kacheln).

 

Diese Woche haben wir einen Kaminholzunterstand gebaut. Durch einen lieben Bekannten haben wir schon jede Menge Holz bekommen. Damit diese nun zwei Jahre trocknen kann, haben wir den ersten Unterstand gebaut. Der Bau ist be weitem günstiger als ein gekaufter Unterstand.

 

Es gibt auch weitere Neuigkeiten seitens Herrn Rühmkorb bzw. der Firma Rühmkorb GmbH. Leider haben wir von dem Gerichtsvollzieher und der eidesst. Versicherung nichts gehört (werden nächste Woche mal nachfragen).

 

ABER!!

 

Die Firma Rühmkorb hat mal wieder einen neuen Geschäftführer. Der Sohn, Herr Beyer, ist nun kein Geschäftführer mehr. Wer Herrn Rühmkorb kennt, weiß wie es weitergeht!

 

Dach:

Der Gutachter ist wegen dem Hausbock nach drei Monaten endlich vor Ort gewesen um dann zu entscheiden, dass ein zweiter Gutachter + weitere Kosten notwendig sind um eine Entscheidung zu fällen!! Mal sehen wie lange es nun dauert um einen weiteren Termin zu bekommen? Wenn es so weitergeht, wird der Hausbock noch Seelenruhig an unserer Pfette weiter fressen!!

04.02.2013

 

Nach langer Zeit haben wir wieder Neuigkeiten.

 

Wir haben den Durchbruch im Wohnzimmer geschlossen und nun zwei abgeschlossen Räume. Nun kann man auch nicht mehr von der Strasse direkt ins Wohnzimmer schauen :-)

 

Bilder unter Wohnzimmer.

 

Im Januar ist dann auch endlich unser Kamin gekommen. Leider mussten wir bis zum Ende des Frostes warten, da die Vorbesitzer eine Steinplatte auf dem Schornstein geklebt haben. Diese ist aber nun entfernt und der Durchbruch zum Schornstein wurde auch durch eine Fachfirma durchgeführt.

 

Bilder unter Kamin.

 

Auch haben wir Neuigkeiten im Bezug auf unser Badezimmer. Den Namen haben wir bisher nie genannt, nun haben wir aber nichts zu befürchten, da wir vom Gericht alles vorliegen haben. Wir haben einen Titel gegen Herrn Rühmkorb bekommen. Herr Rühnkorb hat eine Ratenzahlung mit dem Gerichtsvollzieher vereinbart und wie kann es anders sein, er zahlt natürlich so wie er es für richtig hält! Im Postfach lag dann ein Haftbefehl gegen den guten Herrn, damit er eine eidest. Versicherung abgibt. Bisher haben wir nichts mehr vom Gerichtsvollzieher gehört und werden mal fragen, ob diese abgegeben wurde.

 

Ein Tipp an alle: Immer eine Rechtsschutzversicherung abschliessen!!! WICHTIG: Vor dem Hauskauf!!!

 

Auch im Bezug auf den Dachstuhl gibt es Neuigkeiten.

Die Klage wurde zugelassen. Der Gutachter hat im März einen Termin ausgemacht und wir können dann endlich den Dachboden frei machen um die Bekämpfung anzugehen. Der ganze Winter ohne Dämmung im Dachstuhl war schon hart!!

31.10.2012

 

Wir haben das Wohnzimmer mit 60 x 30er Fliesen gefliest.

 

Erste Bilder sind online.

 

Auch die Bilder des Bewohners auf dem Dach sind online.

 

 

02.08.2012

 

Weitere Bilder Küchenumbau und Arbeitszimmer online.

05.08.2012

 

Weitere Bilder Küchenumbau und Arbeitszimmer online.

29.09.2012

 

Weitere Bilder Max online unter WIR.

 

 

23.07.2012

 

Neue Umbaumaßnahme: Unsere super kleine Küche wandert nun in das Arbeitszimmer. Zeitfenster 2 Wochen.

 

Küche neu:

- Wasser/Abwasser verlegen

- Strom/Steckdosen verlegen

- Spachtelarbeiten

- Malerarbeiten

- Küche umbauen und neue Schränke/Hängeschränke aufbauen

- Arbeitsplatten neu anpassen

29.07.2012

 

Weiter Bilder Max online unter WIR.

 

 

 

23.07.2012

 

Endlich geht es wieder weiter und die Seite wird aktualisiert. Einfach mal beim Küchenumbau reinsehen.

 

Vorher- und Nacherbilder im Vergleich werden eingestellt.

 


11.11.2011

 

Neue Bilder online - Wir - Schalke gegen Hannover :-)

 

30.10.2011

 

Neue Bilder - Wir :-) online.

 

Neue Bilder - Badezimmer bei der Arbeit, Balkon bei der Arbeit und Gäste WC bei der Arbeit - online.

 

26.10.2011

 

Neue Bilder - Badezimmer - online.


24.10.2011

 

Neue Bilder - Treppe - Gäste WC - online.


21.10.2011

 

Neue Bilder - Treppe - online.


20.10.2011

 

Balkon:

 

Balkonüberdachung - fertig :-)

 

Balkongeländer - fertig :-)

 

Treppe:

 

Stufe sanieren - fertig :-)

 

Treppenbelag legen - fertig (bis auf Kellertreppe - im Sommer) :-)

 

Gäste WC - fertig :-)

 

Weiter Bilder online.


05.08.2011

 

Zur Zeit arbeiten wir an folgenden Projekten:

 

Treppensanierung

 

Balkonsanierung

 

Balkonüberdachung

 

Gäste WC

 

Badezimmer